Pflegedienstleiterin Karin

Heute zeigt uns Pflegedienstleiterin Karin ihren Alltag.

Karin ist 26 Jahre alt und kommt aus Viechtach. Seit 6 Jahren arbeitet sie bei Dr. Loew in Kollnburg und ist nun seit kurzem Pflegedienstleiterin.

Karin ging auf die Realschule Viechtach und nach der Mittleren Reife absolvierte sie ein FSJ bei den Arberlandkliniken. So kam sie auf die Generalistische Pflegeausbildung, die sie in Regensburg für 3 Jahre machte. Gleich nach dem Abschluss fand sie ihre Stelle bei Dr. Loew, seitdem arbeitet sie hier. Wichtig war ihr die Weiterbuildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Karin begann vor 2 Jahren den Basiskurs für die Pflegedienstleitung und leitet nun das Pflegeteam in ihrer Einrichtung. Dadurch genießt sie viele Vorteile, ua. auch, dass sie von Mo-Fr 8-17 Uhr arbeitet und keine Schichten mehr hat. "Mit einer Pflegeausbildung kann man so vieles machen und es ganz nach seinen Bedürfnissen gestalten!" berichtet Karin. 

Wenn du andere Berufe oder Karins Video sehen willst, schau vorbei auf Instagram unter "ichbinidealist" oder auf Facebook unter "Landkreis Regen"!

 

(Die Dreharbeiten zu den Videos fanden mit Rücksicht auf die zu diesem Zeitpunkt gültige Infektionsschutzmaßnahmenverordnung statt. Aktuell können gegebenenfalls andere Regelungen gelten.)

Pflegedienstleiterin Karin