Idealisten beim Filmdreh Wir drehen für euch (auf)!

Zuerst waren wir aufgeregt, aber dann hat es und doch noch richtig Spaß gemacht. Beim Filmdreh haben wir uns voll für euch ins Zeug gelegt, damit wir euch unsere Berufe zeigen können. So sind unsere Filme entstanden.

#IDEALIST - Der Set ist fertig für den Filmdreh und das Shooting der Berufe

Unsere Drehtage

Uuuuuund… Bitte! Wie an einem richtigen Set haben wir uns an den drei Drehtagen gefühlt. Es ist uns nämlich super wichtig, dass ihr einen Einblick bekommt, wie wir wirklich arbeiten. Und zwar in jedem sozialen Beruf. Das geht als Video einfach besser als mit einem Foto. Trotz Corona waren wir kreativ, haben dann halt viel draußen gedreht und ohne Patient:innen oder Bewohner:innen. Uli kam mit seinem Filmteam zu uns in die Einrichtungen und Kliniken und hat eingefangen, welche Aufgaben wir haben. Und wie unser Alltag aussieht. Welche Szenen wollen wir zeigen? Warum haben wir diesen Beruf gewählt? Und was macht uns zu Idealisten? Bequem von Zuhause könnt ihr uns im OP und in den Gärten der Einrichtungen mit und ohne Maske beim Arbeiten zusehen. Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf die fertigen Videos und freuen uns über euer Feedback dazu!

Idealisten beim Filmdreh Wir drehen für euch (auf)!